Ticketverlosung «Klangwelle Brahms»
Am Donnerstag, den 14. Juli 2022, spielt das StradivariQuartett in der Linde in Heiden das letzte Konzert der diesjährigen Konzertreihe «Klangwelle Brahms».
Heiden Die Konzertreihe «Klangwelle Ostschweiz» kommt am Donnerstag nächste Woche mit dem letzten Konzert in der Linde Heiden zum Abschluss. Die Musikerinnen und Musiker des StradivariQuartett bespielen zusammen mit Volker Jacobsen an der Viola und David Pia am Violoncello den Biedermeier-Saal mit zwei besonderen Stücken von Johannes Brahms. Das Streichsextett in B-Dur, op. 18 und das Streichsextett in G-Dur, op. 36. Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Um 18.15 Uhr führt die Musik-Redaktorin Anna Kardos von der NZZ am Sonntag beim «Prélude» in das Programm ein. Nach dem Konzert sind alle Zuhörerinnen und Zuhörer zu einem Apéro eingeladen, um sich auszutauschen.
Der Komponist der Stradivari-Konzertsaison
Johannes Brahms ist der Komponist der diesjährigen Stradivari-Konzertsaison 2021/22. Er besuchte die Schweiz mehrmals. Die «Klangwellen Brahms» widmen sich auf vielfältige Weise den Beziehungen zwischen Brahms und der Schweiz.
Ticketverlosung
Unsere Leserinnen und Leser können 3x2 Tickets gewinnen.Schreiben Sie eine Nachricht mit Vermerk «Verlosung Bodensee-Nachrichten» an: ticket@stradivariquartett.com, Tel. 043 333 55 55.
Wir wünschen Ihnen viel Glück.
Von Claudia Eugster