Keine Punkte zum Rückrundenauftakt
Der FC Rorschach-Goldach 17 erleidet die fünfte Heimniederlage gegen den FC Lachen/Altendorf. Das Sager-Team verlor am vergangenen Samstag mit 0:4. Auch Neuzuzug Bence Somogyi vermochte nicht zu punkten.
Fussball Es ist bereits die fünfte Heimniederlage, welche das Sager-Team diese Saison kassierte. Bence Somogyi gab sein Debüt in der Startelf. Der Neuling vermochte es jedoch noch nicht, grossartig in Erscheinung zu treten.
Unentschieden bis zur Pause
Der FC Lachen/Altendorf zeigte sich von Anfang an viel zweikampfstärker und lauffreudiger als das Heimteam. Bereits nach sieben Minuten hätten die Gäste in Führung gehen können. Nach einer Viertelstunde landete ein Freistossball aus 22 Meter, verursacht nach Fehlzuspiel von Stefan Lukic, im Ballfangnetz. Es dauerte bis zur 24. Minuten, bis die Einheimischen einen vernünftigen Angriff zu Stande brachten. Anto Lovric verpasste das Zuspiel von Gilvan Wagner da Silva nur knapp. Die zweite Möglichkeit für das Sager-Team hatte kurz vor der Pause Captain Patrice Baumann. Sein Kopfball, nach einer Ecke, war jedoch zu ungenau angesetzt.
Hohe Heimniederlage
Auch nach der Pause änderte sich das Spiel nicht. In der 56. Minute verlor Patrice Baumann den Ball leichtsinnig im gegnerischen Strafraum. Der schnelle Gegenstoss konnte durch die einheimische Verteidigung nur mit einem Foul gestoppt werden. Den Freistossball köpfte Fernando Galvez freistehend ins lange Eck zum 0:1. Nach einer Druckphase des FCRG 17, welche ohne Erfolg endete, fiel in der 70. Minute nach einem Freistoss das nächste Goal für die Schwyzer. FatmirGojani schlenzte den Ball aus kurzer Distanz an Nemanja Babic vorbei zum 0:2. Derselbe traf auch noch zum 0:3 in der 70. Minute. Als Zugabe sprintete Gianluca Praino durch die löchrige Abwehr der Einheimischen und erzielte noch das vierte Tor für die Gäste. Rorschach-Goldach 17 gelang es nicht, wenigstens noch den Ehrentreffer zu erzielen.
Nächster Spieltermin
Samstag, 18. März um 16 Uhr auswärts gegen den FC Frauenfeld.
eke/red