Acht Goldacher Künstlerinnen
stellen in der Bodengalerie im Rietli Goldach aus
Begeistere Staader Turnerinnen. (Bildquelle: z.V.g.)
Die Staader Geräteturnerinnen und Geräteturner starteten vergangenes Wochenende Samstag, 26. und Sonntag, 27. August in Heiden an den Appenzeller Kantonalmeisterschaften.
An den Appenzeller Kantonalmeisterschaften am vergangenen Wochenende konnten die Staader Geräteturnerinnen und -turner etliche Erfolge verzeichnen:
In der Kategorie 1 turnte Hava Rahmanovic einen sehr guten Wettkampf und erreichte den 8. Rang von insgesamt 83 Turnerinnen. Mila Weilenmann zeige am Sprung ihr Können, holte sich die ausgezeichnete Note 9,45 und gelangte so auf den 12 Rang. Mit nur 0,05 Hundertstel Rückstand auf ihre Turnkollegin erreichte Lea Müller den verdienten 13. Rang. Auf Rang 20 und 23 landeten Anna Müller sowie Elin Akkir. Fünf weiterer Staaderinnen turnten einen erfolgreichen Wettkampf.
Den ersten Podestplatz in der Kategorie 2 belegte Elea Humbel mit einer sensationellen Gesamtpunktzahl von 37,40. Ihre Bestnote schaffte sie am Boden und am Sprung mit jeweils einer Punktzahl von 9,50. Auf dem zweiten Podestplatz schaffte es ihre Turnkollegin Chiara Fernandez. Knapp verpasste Zoé Lennecke das Podest und wurde vierte. Elena Zeller erturne sich den 6. Rang, Anna Egeter den 20. und Mariella Keller den 25. Rang. Ebenfalls gute Resultate erreichten Naomi Amadi, Alia Knecht und Polina Matiasehnko. Hier starteten 90 Turnerinnen.
In der Kategorie 3 fehlten Nerea Piccolo 0,05 Punkten für das Podest. Sie zeigte eine starke Leistung mit Noten von 9,20 bis 9,40 und wurde somit Vierte. In dieser Kategorie turnten sogar 128 Turnerinnen. Auf den Rängen 28 und 41 folgten Leonie Hartmeier und Vivien Kelle. Knapp dahinter holten sich Nea Wilde, Lina Hiltebrand und Emilia Lanter gute Resultate.
In der Kategorie 4 erreichte Kira Wilde mit ihrem Können den 25 Rang. Weitere Auszeichnungen holten sich Lara Marie Ose, Noemi Collodoro und Mina Schneider.
Svenja Scherrer und Fiona Flammer, beide in der Kategorie 5, zeigten eine hervorragende Leistung und beendeten den Wettkampf auf den Plätzen 7 und 15. Ebenfalls zeigten Marina Bodenmann und Géraldine Eppler ihr Bestes an den Geräten. Hier waren 75 Turnerinnen am Start.
In der Kategorie 6 zeigte Lena Egeter einen hervorragenden Wettkampf. Mit einer Gesamtpunktzahl von 37,13 gewann sie Gold. Ihr gelang mit 9,70 Punkten die beste Reckübung der ganzen Kategorie. Ihre Teamkolleginnen Kyra Bruggmann und Eliane Schaffhauser erreichten Rang 7 und 10. Valerie Hilfiker, Lena Grab und Anouk Rohrbach gaben ebenfalls ihr Bestes.
In der Kategorie 7 turnte Yael Bruggmann einen sehr ausgeglichenen Wettkampf auf gutem Niveau und erreichte eine der begehrten Auszeichnungen.
In der Kategorie 1 erreichte Nils Auer den 13 Platz und sein Teamkollege Damian Kast belegte den 16 Platz. Beide schafften am Sprung eine begehrte Note über neun. Ihr Können an den fünf Geräten zeigten Ramon Zingerli, Maurin Niederer und Giuliano Martella. Ebenfalls turnte Yaron Braun in der Kategorie 2 sein bestes.
Von Cornelia Bischof.
Lade Fotos..